![]() |
|
|
||||
|
Ja dann muss ich auch mal meine Ansichten hier loswerden
![]() Seit Jahren wurden immer wieder neue Spielkonzepte, Verbesserungen usw. gefordert und sogar angekündigt aber was ist davon realisiert worden? Eigentlich nichts. Das Prinzip ist immer gleich geblieben, die größte Änderung war eigentlich die Abschaffung des Upkeep. Aber man muss immerhin zugeben, dass das Spiel technisch spielbar (geworden) ist, und mit kleineren Fehlern wird man wohl immer leben müssen. Auch hier ist es wie im richtigen Leben, mal gewinnt man, mal verliert man... Die Unzufriedenheit ist aber nicht kleiner sondern eher größer geworden und da stellt sich die Frage woran liegt das? Wenn das Spiel nahezu unverändert geblieben ist, dann muss es doch eigentlich an etwas anderem liegen - das Spiel entspricht nicht den Erwartungen der Spieler. Für einen offensiven Spieler haben die Gegner viel zu viele Möglichkeiten sich zu verstecken, für den defensiven Spieler bestehen viel zu geringe Möglichkeiten sich gegen Offensive zu wehren ohne gleich größte Verlusste hinnehmen zu müssen, die nicht so aktiven haben immer das Nachsehen gegenüber aktiveren Spielern... Auch wenn man das Balancing etwas in die eine oder andere Richtung verschieben kann, so wird dieses Problem immer bestehen bleiben, da jede Änderung, die für eine Seite einen Vorteil bedeutet, für andere ein Nachteil sein kann. Warscheinlich hat jeder vor der "Neuprogrammierung" gehofft, dass das Spiel in Zukunft mehr seiner Spielweise entsprechen würde, und jetzt ist die Ernüchterung gekommen. Dass jetzt noch größere Veränderungen kommen ist in der Momentanen Situation ohnehin nicht zu erwarten. Aus meiner Sicht ist die logische Konsequenz dass die Spieler die Regeln definieren nach denen spielen (wollen). Schon früher hatte ich zusammen mit befreundeten und verfeindeten Spielern mal die Idee eines Piratenkodex gehabt. Ziel ist es die unterschiedlichen Ansichten zu diesem Spiel etwas auszugleichen. Mögliche Punkte die man hier regeln könnte wären: - Anzahl von Angriffswellen ohne Kriegserklärung - Kriegserklärung Zeit x vor Angriff - bashen - Bugusing - wo darf offensiv stationiert werden - Austiegsoptionen für Spieler die sich nicht beteiligen möchten - Umgang miteinander im Forum... - Handelsgilden - Alle Gilden die dann diesen Kodex unterzeichnen verpflichten sich nach dem Kodex zu handeln. Ein Vorteil wäre, dass jeder weiss was auf ihn zukommen kann und nachträgliches Gejammer, Anschuldigungen und blöde Kommentare vermieden werden. Insgesamt ist der Umgang miteinander mit Sicherheit einer der größten Spaßkiller in diesem Spiel, so sind manche der Forumseinträge die man hier selbst als Unbeteiligter lesen muss schon arg grenzwertig. Es dürfte auch nicht allzu schwierig sein, dem Verlierer in einem Kampf seine Anerkennung auszudrücken anstatt hähmische oder zynische Kommentare zu hinterlassen. Also nix für ungut und machen wir das beste draus solange die Sever noch laufen...
Geändert von asiris (15.02.2010 um 20:21 Uhr) |
|
|
||||
|
Haste echt gut geschrieben... Anerkennung.
Nur ich finde es komisch das, das Spiel weitaus besser und Störungsfreier läuft aber nur weil Colo nix schreibt hier auf einmal alles Sch... ist?! Irgendwer hier behebt die hängenden Flotten etc. und das in einer Geschwindigkeit die deutlich schneller ist wie früher. DEUTLICH! Also sind wir ja doch nicht sooo alleine ... hier...
|
||||
|
Der Insolvenzverwalter, hat wohl Langeweile und drückt paar Knöpfchen
mit piratischen Gruß Steppi1988 - 1/7-Leader und Rekrutierungsminister der LPS Auf gute Freunde, verlorene Liebe, auf alte Götter und auf neue Ziele http://de.grepolis.com/invite-148199-de Unfreiwilliger Spamprinz des FF Ich mag die D-P nicht, ist falsch, ich verachte Sie! |
|
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||||
|
Zitat:
Jemand (oder ein regelmässig laufendes script?) behebt die AUSWIRKUNGEN eines Fehlers. Aber wann wurde die letzte URSACHE eines problems behoben? |
|
|
||||
|
Cronjobs sind schon was feines
![]() ![]() All 5 min. schauen, wann ein Schiff hätte ankommen müssen -> Zeitüberschreitung -> Anschubsen ![]()
professional bored gamer (pbg) ![]() Geändert von McLain (18.02.2010 um 15:50 Uhr) |
|
|
||||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|